Leistungsabzeichen „Wasser“ abgelegt

Am Freitag, den 11. Oktober absolvierte eine gemischte Löschgruppe der FF Vilzing das Leistungsabzeichen „Wasser“.

Die beiden Kommandanten Andreas Lankes und Heinrich Panzer bildeten die Gruppe aus und lehrten den Teilnehmern die notwendigen Kniffe.

Die Schiedsrichter KBM Thomas Wittmann, Kai Vieth und Renate Pongratz prüften mit wachsamen Augen die Gruppe.

Nach der Auslosung der Funktionen wurden zunächst die Knoten und Stiche, sowie die Zusatzaufgaben nach den entsprechenden Stufen geprüft, ehe der Löschangriff mit anschließenden kuppeln der Saugleitung durchgeführt wurde.

Die Schiedsrichter konnten der Gruppe eine gute Leistung bescheinigen und der Feuerwehr Vilzing zu einer weiteren geprüften Gruppe im Löscheinsatz gratulieren.

KBM Thomas Wittmann dankte den Teilnehmern und auch den Kommandanten für ihr Engagement und überreichte die Abzeichen.

Andreas Lankes dankte allen für den reibungslosen Ablauf und beglückwünschte die Gruppe zur bestandenen Prüfung.