Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Vilzing (Karte: blau hinterlegt) betreut den südlichsten Teil des Stadtgebiets Cham.
An das Schutzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Vilzing grenzen westlich die Feuerwehren Traitsching und Loifling (beide Gde. Traitsching), weiter südlich die Feuerwehr Sattelpeilstein (Gde. Traitsching) an. Im Osten haben die Chamer Stadtteil-Feuerwehr Schachendorf (grün) und die Feuerwehr Harrling (Gemeinde Zandt) ihre Schutzgebiete. Die Gebiete nördlich des Vilzinger Zuständigkeitsbereich werden von den Stadtteil-Feuerwehren Altenmarkt (gelb), Gutmaning (orange) und Haderstadl (rot) betreut.
Der Schutzbereich besteht aus den Ortschaften Eichberg, Hanzing, Ried am Sand, Rissing und Vilzing.
Durch den Schutzbereich führen die Kreisstraßen CHA1 und CHA 2 sowie kleinere Gemeindestraßen.
647 Personen sind im Schutzbereich gemeldet (=3,81 % der Einwohner der Stadt, Stand 2019).