Kinderfeuerwehr

Interesse an Basteln, Spiel, Spaß und gleichzeitig etwas über die Feuerwehr lernen?

Dann bist du bei unserer Kinderfeuerwehr in Vilzing genau richtig!

Zusammen mit deinen Betreuern und Freunden wird Dir auf spielerische Art und Weise einiges zum Thema Feuerwehr beigebracht.

In gemeinsamen Gruppenstunden gibt es vieles zu entdecken, z.B. die interessanten Fahrzeuge und Geräte, die zur Feuerwehr in Vilzing gehören. Hierbei darfst Du nicht nur zuschauen, sondern auch selbst in Begleitung mit deinem Betreuer Hand anlegen, wie z.B. Wasser spritzen. Es wird Dir also nicht nur theoretisches Wissen über die Feuerwehr vermittelt, sondern auch mit coolen und interessanten Spielen deine Gemeinschaft mit deinen Kameraden gestärkt. Dich erwarten erfolgreiche Schatzsuchen, spannende Spiele, interessante Rallys und noch vieles mehr.

Die Kinderfeuerwehr ist für alle Feuerwehr-Interessierte im Alter von 6 bis 11 Jahren.

Genauso wie bei der Jugendfeuerwehr steht bei uns Spiel und Spaß im Vordergrund.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich doch gerne bei uns!

Wir würden uns freuen Dich als Mitglied unserer Kinderfeuerwehr Vilzing begrüßen zu dürfen!