Vorbereitung auf die Kinderolympiade đŸ”„

Am Samstag, den 15. Juni 2024, fand eine aufregende Übung der Kinderfeuerwehr zur Vorbereitung auf die bevorstehende Kinderolympiade statt. An der Übung nahmen insgesamt 20 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren teil.

Die Übung begann um 10:00 Uhr auf dem GelĂ€nde unserer neuen Feuerwache. Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt und durchliefen verschiedene Stationen, die spielerisch die Grundlagen der Feuerwehrarbeit vermittelten. Zu den Stationen gehörten:

LöschĂŒbung, Notruf und stabile Seitenlage, Knoten und Stiche, GemeinschaftsĂŒbung

Die Vorbereitung auf die Kinderolympiade war ein voller Erfolg, und die kleinen Feuerwehrleute freuen sich schon darauf, ihr Können bei der Veranstaltung zu zeigen. Ein besonderer Dank geht an alle Betreuer und Helfer, die diese Übung ermöglicht haben.

Wir sind gespannt auf die Kinderolympiade und wĂŒnschen unseren jungen Teilnehmern viel Erfolg!