Hermine Schneider feiert 70. Geburtstag

Im Kreise ihrer Familie feierte Hermine Schneider, geb. Traurig, ihren Jubeltag im Gasthaus zum Thürlinger. Gerne ist die Abordnung um Vorstand Helmut Mühlbauer der Einladung gefolgt um dem langjährigen Mitglied die besten Wünsche zu überbringen. Mit Gründung der Damenfeuerwehr 1996 trat Hermine Schneider der Freiwilligen Feuerwehr Vilzing bei.
Die rüstige Jubilarin wuchs auf dem elterlichen Hof in Voggendorf mit ihrem jüngeren Bruder auf. Sie besuchte die Landwirtschaftsschule in Cham, wo sie Johann Schneider kennenlernte, der sie 1975 vor den Traualtar in Vilzing führte. Sie erledigte fortan die landwirtschaftlichen Arbeiten am Hof in Vilzing. Aus ihrer Ehe gingen 4 Kinder hervor, die ihnen bereits mit 6 Enkelkindern und einem Urenkel viel Freude bereiten. Neben der Arbeit am Hof pflegte sie bis zum Tod liebevoll ihre Schwiegermutter. Nach der Aufgabe der Landwirtschaft in Vilzing unterstützt sie ihren Bruder auf dem elterlichen Hof in Oberzittenhof und pflegte ihre Mutter und nun auch ihren Vater.

Kdt. Andreas Lankes, Jubilarin Hermine Schneider, Vorstand Helmut Mühlbauer, Josef Cerweny