Brand Freifläche groß Trefling / Traitsching

Am heutigen Dienstag 26.7.2022 werden wir um 14.41 Uhr über die ILS-Regensburg mit weiteren Wehren der Umgebung zum Brand einer größeren Freifläche nach Trefling nach Traitsching alarmiert.

Ein Teil eines Getreidefeldes ist in Brand geraten.

Nach Ankunft unseres Löschfahrzeugs wird mit dem Wasser aus unserem Tank ein Löschangriff aufgebaut.

Im weiteren Verlauf werden noch Landwirte aus Vilzing und Umgebung telefonisch beauftragt, Wasser mit ihren Güllefässern an die Einsatzstelle zu befördern. Somit konnte die Fläche nach Abschluss der Löscharbeiten noch großflächig mit über 20.000 Liter Wasser eingewässert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Traitsching, Loifling, Sattelpeilnstein, Altenmarkt und Vilzing mit den zuständigen Führungskräften Cham 3 sowie Cham 3/1

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde