Wissenstest 2022 der Jugendfeuerwehr startet im Bereich Cham 3/1

Nach längerer Pause konnte am Donnerstag 3. November 2022 die erste Wissenstest-Abnahme im Landkreis Cham wieder als Präsensveranstaltung im Wiltinger Pfarrsaal abgehalten werden.

Zum diesjährigen Thema „Brennen und Löschen“ wurden insgesamt 88 Teilnehmer von 12 bis 18 Jahren begrüßt um im Anschluss Ihr erlerntes Wissen unter Beweis zu stellen, 14 Jugendliche stellte die Jugendfeuerwehr Vilzing darunter erreichten 5 Anwärter die letzte Stufe und wurden von KBI Marco Greil, KBM Thomas Wittmann und Inspektionsjugendwart Kai Vieth mit einer Urkunde belohnt.

Kreisjugendwart Tobias Aschenbrenner war ebenfalls vor Ort und sehr erfreut über die satte Anzahl der Jugendlichen und bedankte sich bei allen Beteiligten.

Unsere Wehr bedankt sich ebenfalls bei den zahlreichen Jugendlichen für das Engagement, macht weiter so damit die Zukunft gesichert bleibt