staatliche Ehrung für aktive Dienstzeit

Am Dienstag, 28.02.2023 fand im Hotel am Regenbogen in Cham die Ehrung für verdiente Mitglieder des KBI-Bereichs Cham statt. Stellvertretender Landrat Markus Müller begrüßte zu den Klängen der Musikschule Cham die Gäste und verwies darauf, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Aktiven in der Feuerwehr höchste Anerkennung genieße. Die vom bayerischen Innenminister Joachim Hermann vorgesehenen und unterzeichneten Ehrungen seien hierfür ein Ausdruck der Wertschätzung. Nach dem Grußwort von KBR Michael Stahl und 1. Bürgermeister Martin Stoiber wurden die jeweiligen Urkunden an die 33 Personen verliehen.
Mit dabei wurden unsere verdienten Kameraden aus Vilzing mit dem Feuerwehrenzeichen am Band in Gold für 40 Jahre aktive Dienstzeit an Helmut Mühlbauer und Max Wittmann verliehen. Das Feuerwehrehrenzeichen am Band in silber erhielten Agnes Mühlbauer, Heinrich Panzer, Markus Töpfl und Stephan Wagner.