Kreisentscheid Jugendwettbewerb

Bei 45 teilnehmenden Jugendgruppen des Landkreises Cham sicherte sich die Jugendmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Vilzing am Samstag den 21. Mai 2022 einen hervorragenden 14. Platz

Leider musste jedoch in der Wettbewerbswoche noch kurzerhand ein Ausfall eines Jugendlichen aufgrund einer Verletzung kompensiert werden.

Die Vilzinger starteten zunächst beim B-Teil mit dem Staffellauf wo unter anderem Schlauchrollen, Anziehen der Schutzausrüstung sowie Leinensackwerfen mit einer sehr guten Zeit, aber leider auch mit ein paar kleinen Fehlern vorgetragen wurde.

Der Aufbau des Löschangriffs durch eine Leiterwand, Hürde und Kriechtunnel konnte sehr gut gemeistert werden. Das abschließende Anlegen der Knoten und Stiche erfolgte in kürzester Zeit.

Nach den Grußworten vom stv. Landrat Markus Müller und 1. Bürgermeister Martin Stoiber sowie der Feuerwehrführung KBR Michael Stahl erfolgte die Verlesung der Platzierungen und die Siegerehrung im städtischen Stadion.

Im Anschluss ging´s am warmen Samstagnachmittag natürlich noch zur Eisdiele.

Einen großen Dank und Gratulation gilt den beteiligten Jugendlichen, die beim Üben wieder viel Zeit aufgebracht haben.

Ebenso den Jugendwarten für die Ausbildung