Brand B2 Freifläche groß Wilting-Traitsching         

Am Mittwoch den 11.05.2022 um 15.29 Uhr werden wir gemeinsam mit weiteren Feuerwehren der Umgebung zu einem Waldbrand in die Traitschinger Gemeinde alarmiert.

In einem Waldstück, direkt an der B20 Höhe Wilting brennen ca. 400 m².

Daraufhin rüstet sich bereits auf Anfahrt ein Trupp unserer Wehr mit schwerem Atemschutz und geht mit einen C- Strahlrohr zum Brand vor, weiteres Personal unterstützte.

Glücklicherweise konnte in der Nähe auch noch ein Hydrant in Betrieb genommen werden, sodass die wasserführenden Fahrzeuge dann relativ schnell gespeist werden konnten.

Nach einigen Minuten schließlich dann „Feuer aus“ sodass im Anschluss die betroffene Fläche mit mehreren Wärmebildkameras kontrolliert werden konnte und nachgelöscht wurde.

Einsatzdauer: ca. 1,5 h

Das könnte dich auch interessieren …