18 Teilnehmer absolvieren Kinderflamme đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„

KĂŒrzlich habe insgesamt 18 Kinder der Vilzinger Löschbande das Abzeichen ‚Kinderflamme‘ erworben.

In Übungsstunden lernten die Kinder verschiedene Aspekte der Feuerwehrarbeit kennen.

Dabei steht vor allem der Spaß im Vordergrund, denn die Kinder sollten spielerisch an das Thema herangefĂŒhrt werden.

PrĂŒfungen mussten in Brandschutzerziehung, Feuerwehraufgaben, Erste Hilfe und eine Teamarbeit gemeistert werden.

Dabei erreichten fĂŒnf Kinder Stufe 1, weitere fĂŒnf schafften den Sprung auf Stufe 2 und acht kletterten auf Stufe 3.

Nach der erfolgreichen Abnahme trafen sich die Beauftragten der Kinderfeuerwehr zusammen mit den Eltern in geselliger Runde mit Kaffee und Kuchen.

FĂŒr ihre Leistungen erhielten die Absolventen Urkunden mit Anstecker und Pins mit Logo der Vilzinger Löschbande.