Weitere Gruppe legt Leistungsprüfung ab

Die Freiwillige Feuerwehr Vilzing hat Ihren Ausbildungsstand erneut erhöht. Am 29 September 2022 stellte sich eine weitere Gruppe zur Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ die von unseren stellv. Kommandanten Heinrich Panzer gut darauf vorbereitet wurde.

Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandmeister Thomas Wittmann, die Inspektionsfrauenbeauftragte des Bereichs Cham Birgit Wutz sowie die Inspektionsfrauenbeauftragte des Bereichs Bad Kötzting Nicole Holzapfel, die Ihren ersten Einsatz als Schiedsrichter in Vilzing hatte.

Die Gruppe meisterte alle geforderten Aufgaben, sodass allen eine saubere und fast fehlerfreie Leistung bescheinigt werden konnte. KBM Wittmann dankte im Anschluss allen Teilnehmern für Ihr Engagement sowie den stellv. Kommandant für die Ausbildung und gratulierte der Freiwilligen Feuerwehr Vilzing zu einer weiteren geprüften Gruppe.

Ein Dank gilt auch der Frauenbeauftragten Agnes Mühlbauer, die die Gruppe organisierte und die Teilnehmer umsorgte.

Im Anschluss gab es eine Brotzeit im Gasthaus Eisenreich für alle Teilnehmer.

GF Julia Stelzer (gold), Ma Jakob Tremmel (silber), Me Martina Stauber (silber), AF Stephanie Stelzer (silber), AM Martina Zellner (silber), WF Claudia Habler (silber), WM Tobias Hofmann (gold-grün), SF Sabrina Janker (gold-rot), SM Thomas Reitinger (gold-rot)