Übung für die Kinderflamme 🏅

Die Kinderfeuerwehr Vilzing veranstaltete am Sonntag einen spannenden Tag für die jungen Mitglieder. 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kinder am Feuerwehrhaus, um gemeinsam verschiedene Übungen und Spiele für die Vorbereitung des Abzeichens ‚,Kinderflamme‘‘zu absolvieren.
Zu Beginn des Tages wurden die Kinder in drei Gruppen je nach Alter aufgeteilt. In jeder Gruppe wurden verschiedene Bereiche wie Erste Hilfe, Brandschutz, Fragenkatalog über Feuerwehr und Teamaufgaben durchgeführt. Dabei lernten sie, wie man die verschiedenen Geräte und Werkzeuge richtig benutzt und wie man im Notfall handelt. Des Weiteren wurde gezeigt, wie man Verbände anlegt, Wunden versorgt und stabile Seitenlage durchführt. 
Die Kinder waren sehr aufmerksam und zeigten großes Interesse an den verschiedenen Maßnahmen – sie sind also bereit für das bevorstehende Abzeichen ‚,Kinderflamme‘‘ .

Das könnte dich auch interessieren …