THL-Unwetter / Sandsäcke füllen Stadt Cham

Hochwasser zum Weihnachtsfest, darum wurde auch unsere Wehr am heutigen Samstag den 23.12.2023 um 9:44 Uhr über die ILS-Regensburg alarmiert.

Treffpunkt war die Chamer Feuerwache, um bei den Vorbereitungen für das bevorstehende Hochwasser in der Stadt Cham zu unterstützen.

Innerhalb 2 Stunden wurden tausende Sandsäcke gefüllt, in Gitterboxen geschlichtet und an die betroffenen Stellen ausgeliefert.

Im Anschluss wurden alle Beteiligten mit Essen und Getränken vom BRK-Cham versorgt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Wehren aus Hof, Katzberg sowie mit den Kameraden der FF Cham, THW Cham und den Führungskräften.

Weitere Infos zum Hochwasser rund um Cham, aktualisierte Prognosen/Pegelstände sowie weitere Empfehlungen entnehmen sie bitte bei den örtlichen Pressediensten oder über den Kreisfeuerwehrverband Cham.

Das könnte dich auch interessieren …