THL Unwetter, Baum droht zu fallen / mehrere Bäume über der Fahrbahn

Auch unsere Wehr wurde am Donnerstag den 2. Februar wegen den anhaltenden Schneefällen zu mehreren Einsatzstellen gerufen. Die Bäume hielten der Schneelast nicht stand und blockierten in verschiedenen Bereichen die Fahrbahn.

Erster Alarm ging um 18.24 Uhr ein, mehrere Bäume nähe Ried am Sand drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden die verschiedenen Einsatzstellen über die ab 18 Uhr besetzte KEZ-Cham aufgenommen und entsprechend koordiniert.

Nachdem die bekannten Stellen abgearbeitet wurden, entschied man sich alle gefährdeten Bereiche abzufahren und zu kontrollieren.

Ein weiterer Alarm erfolgte dann in der Nacht zum Freitag um 23.21 Uhr, hier wurden dann wieder 3 Einsatzstellen abgearbeitet, im Anschluss erfolgte nochmals eine komplette Kontrollfahrt.

Einsatzende gegen 1 Uhr