Sicherheitswache & mehrere Einsätze

Viel los war am Samstag den 27.07.2024 für unsere Aktiven der Feuerwehr Vilzing.

Los ging es vormittags gegen 10:30 Uhr mit dem Aufbau der Bänke für unseren geplanten Kameradschaftsabend der abends um 19.30 Uhr in der neuen Fahrzeughalle stattfand.

Weiter ging es um 13 Uhr für einige Kameraden mit einer Sicherheitswache beim Regionalliga-Heimspiel unserer DJK Vilzing im Stadion am Huthgarten.

Als dann abends ein Gewitter über den Landkreis Cham zog werden wir um 20.56 Uhr zu einen Brand nach B3 nach Sattelpeilnstein in die Gemeinde Traitsching alarmiert, Rauchentwicklung im Gebäude.

Unser Löschfahrzeug rückt daraufhin aus, kann die angegebene Einsatzstelle aber Aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume nach heftigem Gewitter nicht problemlos erreichen.

Nach kurzer Zeit kommt über Funk diesbezüglich Entwarnung von den eintreffenden Wehren, kein Brand am betroffenen Objekt.

Unsere Arbeit konzentriert sich im Anschluss auf das Freischneiden der blockierten Fahrbahnen sowie auf das Ausleuchten der verschiedenen Einsatzstellen in den

Gemeinden Zandt und Traitsching.

Einsatzdauer ca. 2,5 h