Leistungsstand erhöht

Eine junge gemischte Gruppe mit 5 Damen und 4 Herren der Freiwilligen Feuerwehr Vilzing stellten sich vergangen Mittwoch der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Die Gruppe musste innerhalb drei Minuten einen vollständigen Löschangriff vom Überflurhydranten aufbauen und die drei Trupps mittels C-Strahlrohr einen Eimer umspritzen.

Zur Prüfung gehören auch Knoten und Stiche, die sich die drei Schiedsrichter KBI Marco Greil, KBM Thomas Wittmann und IJW Kai Vieth vorführen ließen. Je nach Stufe wurden weitere Zusatzaufgaben abgeprüft. Beim anschließenden Saugleitungkuppeln konnte die Prüflinge mit einer absolut schnellen Zeit überzeugen.
Die Schiedsrichter gratulierten der Freiwilligen Feuerwehr Vilzing zu einer geprüften Löschgruppe und attestierten den Teilnehmern eine hervorragende Arbeit. KBI Marco Greil dankte den beiden Kommandanten Andreas Lankes und Heinrich Panzer für die fundierte Ausbildung ehe die Schiedsrichter die Abzeichen mit einem persönlichen Dankeschön an die jeweiligen Teilnehmer aushändigten. Kommandant Andreas Lankes gratulierte der Gruppe zur bestandenen Prüfung und dankte ihnen für ihr tolles Engagement und lud zur anschließenden Brotzeit ins Gerätehaus ein.

Folgende Teilnehmer konnten das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. GF Christina Irrgang (gold-blau), Ma Moritz Zellner (silber), Me Andrea Alt (gold-grün), AF Strefan Dendorfer (gold), AM Kathrin Alt (gold), WF Albert Eiber (gold-grün), WM Maximilian Alt (gold), SF Leonie Lankes (bronze), SM Simone Holzinger (gold).