Jugendflamme 1 und 2 mit Erfolg abgelegt

Am gestrigen Freitag sowie heute Samstag den 9. Oktober legten wir in Vilzing gemeinsam mit Jugendlichen der Feuerwehr Schachendorf die Jugendflammen der Stufe 1 und 2 ab.

Insgesammt 21 Jugendliche konnten ihr erlerntes Wissen darüber unter Beweis stellen und im Anschluss ihr Abzeichen dafür empfangen.Themen wie Schläuche ausrollen, Notruf richtig absetzen, Erste Hilfe, Knotenkunde und Hydrantenschilder wurden bei der Stufe 1 behandelt.

Bei der Stufe 2 wurde ein Standrohr ordnungsgemäß einsatzbereit gemacht, Fahrzeugkunde sowie ein feuerwehrtechnisch-sportlicher Teil wo Teamwork gefragt war wurden absolviert.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchskräfte aus Vilzing und Schachendorf, Ihr seit spitze!

Vielen Dank auch an unsere Schiedsrichter Thomas Wittmann zuständiger Kreisbrandmeister sowie Müller Richard von der Feuerwehr Chammünster