Jugendflamme 1 mit Erfolg abgelegt

Am Freitag den 18. November 2022 versammelten sich die neu aufgenommenen Jugendlichen aus den Feuerwehren Vilzing und Schachendorf um gemeinsam die Jugendflamme der Stufe 1 abzulegen.

Nach einer kurzen Einführung folgte ein Theorie Teil über den Inhalt der ersten Jugendflamme. Im Anschluss ging es weiter zur Praxis wo unter anderem verschiedene Knoten sowie die richtige Handhabung des Verteilers und einem Strahlrohr behandelt wurde.

Weitere Themen waren Erste Hilfe in der Feuerwehr, Absetzen eines Notrufes sowie das

Aufsuchen eines Unterflurhydranten mittels Hinweisschild (Erkennen und Erklären)

Zum Abschluss konnten sich insgesamt 6 Jugendliche aus Vilzing sowie 4 Jugendliche aus Schachendorf über einen weiteren Eintrag in Ihrem Dienstbuch nach dem Wissenstest 2022 freuen.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs beider Wehren