Erneut Leistungsprüfung abgelegt

Vergangene Woche stellte sich eine weitere Gruppe der Leistungsprüfung. Mit dabei waren auch zwei Ü40-Teilnehmer.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBI Marco Greil, KBM Thomas Wittmann und IJW Kai Vieth führten die Teilnehmer nach der Auslosung die Knoten und Stiche vor.

Im Anschluss wurden noch die Zusatzaufgaben je nach Stufe wie Gerätekunde und Erste-Hilfe geprüft, ehe der Löschaufbau mit Wasserentnahme aus dem Überflurhydranten gezeigt werden konnte.

Beim Saugleitungkuppeln konnte die Gruppe ebenfalls mit einer guten Zeit überzeugen.

KBI Marco Greil bescheinigte der Gruppe eine ordentliche Arbeit und bedankte sich bei den Teilnehmern für ihre Zeit und beglückwünschte die Feuerwehr Vilzing zu einer weiteren geprüften Löschgruppe.

Er zeigte sich auch erfreut darüber, dass zwei Jugendliche ihr erstes Abzeichen ablegen und damit den Start für weitere Abzeichen setzen.
Kommandant Andreas Lankes gratulierte den Teilnehmern zur erfolgreichen bestandenen Prüfung und lud alle zu einer kleinen Brotzeit in den Schulungsraum ein.

Er dankte auch der Damenbeauftragten Agnes Mühlbauer, für die Bewirtung und Unterstützung bei der Ausbildung.

GF Monika Holzinger (Stufe 5), Ma Stephan Wagner (Ü40), Me Martin Attenberger (Stufe 4), AF Marie-Theres Meier (Stufe 2), AM Annalena Raith (Stufe 1), WF Regina Zistler (Stufe 4), WM Meike Eisenreich (Stufe 3), SF Magdalena Schierer (Stufe 1), SM Martin Brunner (Ü40)

Das könnte dich auch interessieren …