Einsatz 14/2019

THL, VU, eingeklemmte Person, Hanzing

Am Mittwoch den 20.11.2019 werden wir durch die Leitstelle Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen Hanzing und Trefling alarmiert. Da laut Alarmierung von eingeklemmten Personen sowie mehreren verletzten Personen ausgegangen werden musste, wurde neben den Feuerwehren Loifling und Schachendorf auch der Chamer Rüstzug sowie die Feuerwehr Zandt alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich diese Lage nach der ersten Erkundung des zuständigen Kreisbrandmeisters Cham 3/1 vor Ort nicht sodass die Kräfte aus Cham und Zandt noch während der Anfahrt abbestellt werden konnte. Das LF aus Vilzing kümmerte sich derweil um das Ausleuchten der Unfallstelle, band auslaufende Betriebsstoffe und säuberte nach Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge die Fahrbahn. Im Anschluss wurde die Beschilderung aufgestellt und es konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.
Einsatzdauer ca.2h